LATEST POST

Was haben diese 3 Legenden gemeinsam?

Eines vorweg, es geht in diesem Artikel nicht um die politischen Ansichten dieser drei Männer, sondern um die außergewöhnliche Kunst dieser drei Unternehmerlegenden, Menschen für Ihre Ideen und Produkte zu gewinnen. Donald Trump, Steve Jobs und Sir Richard Branson sind unumstritten, wahre Unternehmerlegenden ihrer Branche und schaften es wie kaum ein anderer, Menschen für Ihre…

Weiter Lesen →

Du musst den Kunden dort abholen wo er steht!

Was zum Geier bedeutet das? Das war mein erster Gedanke, als ich diesen Spruch zu Beginn meiner Karriere, das erste Mal auf einem Seminar hörte. Dann kamen noch so Sprüche wie, „Du musst die Sprache des Kunden sprechen!“. Damals, beim Seminar war mir das peinlich nachzufragen was diese Sprüche jetzt eigentlich bedeuten, ich tat so…

Weiter Lesen →

„Verkauf & Verhandlungsführung“ – Wer nicht verhandelt, für den entscheiden andere!

Wer nicht verhandeln kann oder will, aus welchem Grund auch immer, wird in den meisten Fällen das tun, was andere für ihn/sie entschieden haben und nicht selten kann es sogar gegen die eigenen Interessen sein! Bei Verhandlungen und im Verkauf, geht es auch darum, seine eigene Position bzw. Interessen zu schützen und wer seine Position…

Weiter Lesen →

Die ideale Verhandlung!

Wenn es um das Thema Verkauf und Verhandlungsführung geht, kommen bei den meisten Unternehmern und Verkäufern, früher oder später folgende Fragen auf: Wie sieht die ideale Verkaufs- bzw. Verhandlungsführung aus? Meine erste Antwort ist dann immer, „Optimal ist es, wenn die Verhandlung sich zumindest für deinen Verhandlungspartner nicht wie eine Verhandlung oder Verkauf anfühlt!“ Was meine ich…

Weiter Lesen →

Wer Die Emotionen Kontrolliert, Kontrolliert Die Verhandlung!

Im Verkauf und auch bei allen Verhandlungen geht es neben dem eigentlichen Verhandlungsgegenstand immer um Emotionen und deswegen gilt immer „Wer die Emotionen kontrolliert, kontrolliert die Verhandlung!“ Z.B. bei einer Preisverhandlung geht es um Geld direkt oder um etwas was Geld kostet. Und Geld löst bei allen Menschen die unterschiedlichsten Emotionen aus. Je nach dem welche…

Weiter Lesen →

Warum Kinder Besser Verhandeln Als Die Meisten Erwachsenen!

Zusammenfassung des Videos: Bereits im Alter von 2 Jahren verhandeln Kinder am Esstisch, z.B. mehr Gemüse gegen ein Eis zum Nachtisch. Und mit ca. 3 Jahren haben sie bereits ein ganzes Arsenal an Verhandlungstechniken bei denen die meisten Eltern nicht mithalten können und total überfordert sind. Kinder geben bevor sie nehmen… Kinder bieten unaufgefordert ihre…

Weiter Lesen →

„Geheimnisse Der Guerilla Verhandlungsführung“

„Die №1 Fähigkeit Erfolgreicher Unternehmer, Die Ich Während Meiner 17 Jahre Im Geschäftsleben Lernte!“ In meinen 17 Jahren als Unternehmer war ich in 7 verschiedenen Branchen im In- und Ausland aktiv und habe mit Kunden und Geschäftspartnern aus über 72 Ländern geschäftlich zu tun gehabt. Hier ist die №1 Frage die mir immer und immer…

Weiter Lesen →